Guck mal, wer hier schreibt!

Vaild XHTML 1.0! Valid CSS

im August 2007
Und also begab es sich im Mai des Jahres 1962 in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn, dass die Verfasserin dieser Seiten erstmals von dem Licht dieser Welt jäh geblendet wurde. Gegen Ende ihrer - aus verschiedenen Gründen eher problematischen - Jugend verschlug es sie in die südliche Randlage von Köln, wo sie noch immer lebt.

Sie hatte zunächst Pläne geschmiedet, eine Berufsausbildung zu absolvieren. Doch noch bevor es dazu kam, schenkte sie im Mai 1983 einem entzückenden, winzig kleinen Mädchen das Leben. Von einer nicht allzu lange währenden Ehe abgesehen trug sie also die Verantwortung für eine sehr, sehr kleine Familie. Da sie von jeher über ein immenses Organisationstalent sowie ausgeprägten Fleiß verfügt, klappte das im Großen und Ganzen auch recht gut, wenn auch zugegebenermaßen nicht völlig verlustfrei. Sie war nämlich ungeheuer damit beschäftigt, das Verdienen des nötigen Kleingelds, die Tochter, die anfallende Hausarbeit sowie ehrgeizige Fortbildungsmaßnahmen unter einen Hut zu bringen. Dabei enorm störende Gesundheitsprobleme (Frauenkram!) liessen sich nach langem Hin und Her per Operation beheben, und an Ihrem 35. Geburtstag feierte sie ihren endlich erreichten guten Gesundheitszustand und fühlte sich richtig fit für den besten Teil des Lebens. Doch noch vor ihrem 36. Geburtstag, als sie gerade lästige Problemchen mit einigen tauben Fingern hatte, was sie schon kannte und falscherweise der Halswirbelsäule und/oder der Schulter zuschrieb, erwachte sie an einem tristen, grauen Märzmorgen und sah die Welt sozusagen zweigeschossig: einmal so wie immer und gleich obendrüber noch einmal. Und dabei hatte sie am Abend zuvor gar nichts getrunken...
Noch einige Tage lang ahnte sie nicht, daß ab jetzt einiges grundlegend anders werden sollte.

P.S.: Falls Dein Browser es nicht anzeigt: Hinter der Überschrift ist noch ein Foto versteckt.

© 2001 - 2004 Jutta Albrecht          Impressum